Ganztagsschule

Seit dem Schuljahr 2014/2015 sind wir eine Offene Ganztagsschule. Wir bieten den Kindern von Montag bis Donnerstag ein Nachmittagsangebot bis 15.30 Uhr an. Alle Kinder haben die Möglichkeit an zwei bis vier Tagen daran teilzunehmen.

Im Anschluss an den Unterricht wird gemeinsam in der Mensa gegessen. Das Essen liefert das AKH in Celle und ist kostenpflichtig (zurzeit 4,80 €). (Antrag auf Bezuschussung des Mittagsessens)

Nach dem Essen können die Kinder sich auf dem Schulhof bis zur Hausaufgabenzeit (Lernfeld 2) frei bewegen. Nach dem Lernfeld 2 nehmen die Kinder an den verschiedenen Angeboten der pädagogischen Mitarbeiter bzw. außerschulische Anbieter bis 15.30 Uhr teil. aktuelle Angebote

Die Koordination des Mittagessens und des Nachmittagsangebotes übernimmt unsere Schulsozialarbeiterin Frau Schulz. Bei der Gestaltung durch die pädagogischen Mitarbeiter/-innen sowie bei den Angeboten durch außerschulische Anbieter wird auf eine inhaltliche und pädagogische Verzahnung von Vor- und Nachmittag geachtet. Viele Wünsche und Vorschläge der Schüler können in den Angeboten umgesetzt werden.

Erreichbarkeit der Ganztagsschule:

Aniko Schulz