Zirkusprojekt 2023

Liebe Eltern,

wir freuen uns, Ihnen von unserem aufregenden Zirkusprojekt berichten zu können, das vom 5. bis 9. Juni an unserer Schule stattgefunden hat. Die Zirkusfamilie "Frank" hat uns mit ihren beeindruckenden Darbietungen begeistert und unvergessliche Momente geschaffen.

Unsere Schülerinnen und Schüler hatten die einzigartige Gelegenheit, verschiedene Zirkuskünste zu erlernen und selbst aufzutreten. Mit großer Begeisterung präsentierten sie ihre Talente in den verschiedensten Disziplinen. Unsere Zirkusshow beinhaltete fantastische Auftritte von Clowns, Jongleuren, Luftakrobaten, Tellerdrehern, Seiltänzern und Trampolinspringern.

Die Clowns brachten mit ihren lustigen Streichen und Witzen das Publikum zum Lachen und sorgten für eine fröhliche Atmosphäre. Die Jongleure zeigten eine erstaunliche Geschicklichkeit und beeindruckten das Publikum mit ihrer spektakulären Jonglage. Die Feuerschlucker hingegen verzauberten das Publikum mit ihrem atemberaubenden Mut und faszinierten mit ihren waghalsigen Feuerschluckkünsten.

Die Luftakrobaten verzauberten das Publikum mit ihrer anmutigen Darbietung in schwindelerregender Höhe. Die Tellerdreher zeigten ihr Können, indem sie mit beeindruckender Geschwindigkeit die Teller auf ihren Stäben rotieren ließen. Die Seiltänzer balancierten auf einem dünnen Seil und bewiesen ihre außergewöhnliche Balance und Konzentration. Und die Trampolinspringer sprangen hoch in die Luft und vollführten atemberaubende Sprünge und Saltos.

Das Zirkusprojekt war ein absolutes Highlight für alle Beteiligten. Unsere Schülerinnen und Schüler haben nicht nur wertvolle Erfahrungen in den Zirkuskünsten gesammelt, sondern auch ihre Teamfähigkeit, ihr Selbstvertrauen und ihre Kreativität gestärkt. Wir sind stolz auf ihre großartigen Leistungen!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Zirkusfamilie "Frank" für ihre professionelle Anleitung und Unterstützung. Ohne sie wäre dieses unvergessliche Erlebnis nicht möglich gewesen.

Wir laden Sie ein, durch unsere Galerie zu stöbern und einen Einblick in die faszinierende Welt des Zirkusprojekts zu bekommen. Viel Spaß beim Entdecken der zauberhaften Momente!

Mit herzlichen Grüßen,
Das Team der Manfred-Holz-Grundschule