Die LehrerInnen und die Eltern tauschen regelmässig Informationen über die Entwicklung des Kindes und seine Möglichkeiten aus ( Sozialkompetenz, Lernverhalten Leistungen, Fördermöglichkeiten, Übergänge……..) Bei auftretenden Problemen werden gemeinsam Lösungen erarbeiten.
→In welcher Form kann die Zusammenarbeit sein?
In Form von
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Elterngespräche
Lehrerinnen und Eltern besprechen, das Kind betreffenden Beobachtungen und Massnahmen ( teilweise mit Einbezug des Kindes )
Diese Gespräche können jederzeit terminiert werden oder es wird ein Termin am Elternsprechtag gemacht.
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Schriftlicher Kontakt Lehrerinnen und Eltern sorgen für regelmäßigen Informationsfluss; z.B. Briefe, Kontakthefte, schuleigenes Aufgabenheften.
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Schulbesuch
Eltern haben die Möglichkeit, sich mit einem Besuch in der Schule über das Verhalten ihres Kindes zu informieren. Z.B .Hospitation am Unterricht, Elternsprechtage